Tanja Plocher - klassische Ausbildung von Pferden und Reitern
Picasso's Dream Boy


Picasso's Dream Boy

Der Oldenburger-Wallach Dream Boy (Picasso genannt) von Don Gregory aus einer Weizenkorn Mutter kam 2009 zu uns. Diesen sensiblen Großen zu reiten, macht jeden Tag aufs Neue Spaß! Mit mir bis jetzt erfolgreich bis zur Klasse M.

Da Capo


Ist ein Westfalen-Wallach (Dali X x Florestan) der bereits 4-jährig bei einem Besuch auf der Anlage von Sportpferde Schmidt unser Herz eroberte. Ende Juni 2008 zog er dann auf unserer Anlage ein.
Da Capo
Da Capo Da Capo
La Boheme


Lola (La Boheme)


Wir haben La Boheme (Hannoveraner Lemon Park x Bolero), auch Lola genannt, im November 2004 gekauft.

Mephisto


Mephisto mein kleiner Professor! Wir werden Dich nie vergessen! Ich habe so viel von Dir gelernt! Danke für Alles.

Der sportliche Erfolg sollte nie auf Kosten eines Pferdes gehen!

Sein Dressurtalent und Arbeitseifer wurden ihm zum Verhängnis. Er wurde von erfolgreichen Dressurausbildern verheizt. Bei uns durfte er wieder Pferd sein und hatte viel Spaß auf der Koppel und im Gelände.
Mephisto Mephisto
Ramses


Ramses

Ramses – Hannoveraner-Wallach von Ramires x Großmogul) - kam Ende 2008 als Schulpferd zu uns in den Stall. Mein Mann verliebte sich schnell in ihn und wir haben ihn aus dem Schulbetrieb übernommen. Seitdem reitet Volker mit ihm erfolgreich Hunter- und A-Springen sowie Jagden.

Twister


Anfang 2007 kam Twister als Verkaufspony zu uns auf die Anlage. Wir haben uns alle sofort in das tolle Charakterpony verliebt. Und als dann die ersten Kaufinteressenten kamen, war meine bessere Hälfte einfach schneller. Twister dankte es uns bis jetzt damit, dass er das perfekte Turnierpony ist und wir seine Schleifen kaum noch zählen können.

Ach ja und er war das schönste Hochzeitsgeschenk, das mir Volker machen konnte!
Twister
Twister Twister

Coco


Die Klassik-Minishetty Stute ist seit 2009 bei uns. Süß, intelligent und unglaublich frech. Aber wir haben viel Spaß mit Ihr.
Coco Coco
Chulo

Chulo


Ich habe Chulo 2001 gekauft und Ihn selber bis M Anfang S ausgebildet. Chulo ist eine Diva und möchte eine Besitzerin, die sich nur um Ihn kümmert. Da ich Ihm dies bei meinem Job nicht bieten konnte, habe ich Ihn schweren Herzens verkauft. Ich habe diese Entscheidung bis jetzt nie bereut, da Chulo wie ich glaube die „perfekte“ Besitzerin gefunden hat. Mehr erfahrt Ihr auf http://www.chulos-welt.de.tl ! Danke Anja.

Liesel


Liesel kam 3 ½-jährig als „Bezahlung“ einer offenen Rechnung im Unternehmen Ihres Vaters als „erstes Pferd“ zu Tanja Plocher. Liesel ist ein charakterstarker Dickschädel mit ausgeprägtem Diven-Verhalten. Sie hat gezeigt, dass Ausbildung nicht mit Druck sondern mit Geduld und Konsequenz geht. Liesel ist heute in Rente und lebt in der Nähe von Berlin.
Liesel